Lagerleben der Fenrirs Schatten

Unser Lager

Hier bekommt ihr einen Einblick in unser Wikingerlager. Vom Kochen, Singen und dem alltäglichen Leben zur Zeit der Nordmänner.

  Die ist das Zelt von Jarl Thorald und dessen Bruder Gunnar.  Die Form ist keiner klaren Art zuzuschreiben, vielmehr soll das Zelt im Wikingerstil brillieren und an die Form eines Langhauses erinnern. Durch diese Tatsache machten wir…

Dies ist das Zelt von Thane Ragnar und seinem Weib Jorunn. Der Form nach ist es ein Sachsenzelt. Diese Art bietet reichlich Platz, um aufrecht stehen zu können. Dies erleichtert das ankleiden um ein nicht…

An unserer selbst gebauten Kochstelle haben wir schon so manch leckeres Mahl gezaubert. Man glaubt gar nicht, wie anstrengend es auf einmal werden kann, etwas zu Essen zu kochen, wenn man nicht nur den Herd…

Um unser Lager des nachts auch entsprechend auszuleuchten und die Dunkelheit mit Licht zu füllen, bedienen wir uns allerlei Mitteln. Sei es nun durch Kerzen, Lampen oder durch unsere Osebergfackeln. Auch LED Echtwachskerzen finden bei…

Auf dieser Seite unserer Homepage findet Ihr einige Rezepte, die wir im Laufe der Zeit schon ausprobiert haben. Manche davon sind eigene Rezepte, andere haben wir in Kochbüchern entdeckt und möchten sie mit euch teilen.…

Jeder Krieger sollte im Kampf geschützt sein. Was bietet sich neben der Rüstung besseres als ein Schild? Typisch für die Wikinger: Der Rundschild. Bevor es gleich zur Anleitung übergeht noch kurz ein paar einleitende Worte:…

Um den Tag über nicht die ganze Zeit stehen zu müssen, darf eine Bank zum ausruhen nicht fehlen. Im Prinzip besteht sie aus einer Sitzfläche, sowie zwei Standbrettern. Zuerst ist echt wichtig, dass man für den…