Aktivitäten für Besucher

Unser Angebot

Fenrirs Schatten bieten euch nicht nur Geschichte zum Anschauen, sondern auch zum mitmachen und zuhören. Sei es ein kleines Kampftraining für angehende Wikinger und solche die ihr Geschick beim nächsten Raubzug verfeinern wollen, oder sagenumwobene Geschichten für unsere jungen Krieger von Göttern, Ungeheuern und waghalsigen Kriegern der altnordischen Welt.
Bei uns könnt ihr euch zudem im Bogenschießen oder Axtwerfen beweisen und zeigen, dass ihr nicht nur Ballast bei der nächsten Überfahrt seid, sondern echte Krieger. Wenn ihr mit den Wölfen, im Schein des Mondes bei eiskalter Nacht, heulen und euch einen Platz an Odins Tafel in Valhalla sichern wollt, so kommt und zeigt uns eure Stärke und Geschicklichkeit.

Ihr wollt treffsicher auf etliche Meter ein Reh, einen Hasen, oder den Feind mit euren Pfeilen spicken? Eure Brandpfeile auf die Strohdächer eurer zum plündern Auserwählten streuen? Vielleicht wollt ihr auch nach eurem 10 Met einen Troll erlegen um euren ruhmreichen Taten noch eine weitere hinzuzufügen?

Nun ja, um nicht ständig jeden Mittelaltermarkt auf dem wir lagern niederbrennen zu sehen, oder die Besucher zu vergraulen, könnt ihr bei uns die Kunst des Bogenschießens ausüben. Ob Anfänger, oder Meisterschütze, jung oder alt, bei uns darf jeder gegen eine kleine Spende (das was es euch wert ist 😉 ) zum Bogen greifen und Pfeile durch die Luft zischen lassen.

Seid gegrüßt ihr unerschrockenen Krieger und Abenteurer…..ich bin Thane Ragnar, Waffenbruder und Anführer der Jarlswache von Jarl Thorald. Ich vernahm ihr wollt das Schwert schwingen und mit Axt und Speer eure Feinde bezwingen?

Nun dann…..hier habt hier die Möglichkeit zu lernen, wie ein echter Wikinger mit eben diesen Waffen umgegangen ist. Auch erfahrt ihr wie man taktisch gegen seine Feinde zu Feld gezogen ist und ruhmreiche Schlachten schlug, oder bittere Niederlagen einstecken musste (nicht das Fenrirs Schatten schon einmal verloren hätten *hüstel*).

So fern ihr mutigen Herzens seid und kräftig genug um einen Schild zu halten, so zeige ich euch die Geheimnisse des Kampfes mit dem kalten Stahl. Wer weiß, vielleicht seid ihr der nächste Anwärter für unsere Jarlswache, denen nur die besten und furchtlosesten aller Wikinger im Reich der Fenrirs Schatten angehören. Doch seid gewarnt, ich werde euch nicht schonen, denn ihr seid kein kleiner Welpe mehr, ihr wollt zu einem wahren Wolf des Nordens werden! Also werde ich euch stählen, auf das ihr niemals in der Schlacht bezwungen und nicht schon allzu früh gen Walhalla gerufen werdet. Einst möget ihr an Odins Tafel den Heldenmet trinken und Lieder eurer Ruhmestaten hören, doch noch ist nicht euer letzter Tag, denn erst wenn ich es euch erlaube dürft ihr über die Regenbogenbrücke schreiten. Solange werdet ihr kämpfen, bis ich euch aus euren Diensten entlasse. 😉

„Eine Axt, nun gebt ihm doch eine Axt verdammt!“

Oh, ihr seid es… Nun! Wollt ihr es versuchen? Seid nicht so schüchtern und nehmt die Axt in die Hand. Zeigt mir aus welchem Holz ihr geschnitzt seid und ob ihr etwas taugt. Vielleicht nehmen wir euch auf unseren nächsten Raubzug mit.

Seid mir gegrüßt junge Fremde,

so ihr hier gelandet, dürstet euch wohl nach einigen fantastischen Geschichten? Nun, so seid ihr bei mir genau richtig. Ich werde euch erzählen von Odin, Thor und allen anderen Göttern in Asgard. Von furchterregenden Ungeheuern und dem Ende der Welt. Von Zwergen und so manch anderen sagenumwobenen Wesen.

So setzt euch und lauscht meinen Worten. Es soll euch nicht zum Nachteil gereichen.

Wo wir zu finden sind

Schaut doch einfach mal auf einem Markt vorbei, an dem wir teilnehmen und stattet uns einen Besuch ab!